Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Definitionen

1.1. Sofern nicht anders definiert, gelten für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen die folgenden Definitionen:

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen Connect Media und dem Kunden.
  • Berater: Natürliche Person, die Dienstleistungen erbringt, indem sie Kundennachrichten über vom Unternehmen erstellte virtuelle Profile beantwortet.
  • Profil: Ein virtuelles Profil, das es Kunden ermöglicht, mit Beratern zu kommunizieren, indem Kunden Nachrichten senden, die von den Beratern beantwortet werden.
  • Connect Media, Wir, das Unternehmen oder auch Betreiber: Connect Media, der diese Webseite betreibt.
  • Chat: Auf dieser Webseite bereitgestelltes digitales Kommunikationsmittel, über das Kunden und Berater kommunizieren können.
  • Credits: Digitales, systemspezifisches Zahlungsmittel, mit dem die Chat Beratungen auf dieser Webseite bezahlt werden.
  • Dienstleistungen: Dienstleistungen in Form von Beratungen, durch die Berater auf der Webseite, die der Kunde anfordern kann.
  • Aufzeichnung: Vorgang, bei dem Informationen und Ereignisse, die auf dieser Webseite stattfinden, digital gespeichert werden.
  • Kunde: natürliche Person, die diese Webseite besucht und/oder die angebotenen Dienste nutzt.
  • Parteien: Zusammenfassung von Connect Media und dem Kunden.
  • Konto: Eine Zugangsberechtigung mit zugangsbeschränktem Bereich von personenbezogenen Daten und Merkmalen, die ein Kunde, Beratern und/oder dem Unternehmen zur Verfügung stellt, um sich anzumelden und die volle Funktionalität der Webseite zu nutzen.
  • Webseite: Virtuelle Präsenz von Connect Media auf mediumastro.ch, die eine Plattform für die Kommunikation zwischen Kunden und Beratern bietet. Die Webseite wird von Connect Media betrieben.

2. Geltungsbereich

2.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten die Bedingungen für den Besuch der Webseite und die Nutzung der angebotenen Dienste, die ausschließlich zwischen Connect Media und seinen Kunden gelten.

2.2. Durch die Nutzung dieser Webseite und / oder der angebotenen Dienste, erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der folgenden Datenschutzerklärung vollumfänglich einverstanden.

2.3. Die Nutzung der Webseite und der von ihr angebotenen Dienste ist für Personen ab 18 Jahren bestimmt, die in dem Land ihres Wohnsitzes volljährig sind. Alle Kunden müssen rechtlich, die Kontrolle über ihre eigenen Finanzen haben und dürfen weder einer Berufung, einer Deutsche Vereinigung für Internationales Recht (DVIR), einem Gericht oder einer Insolvenzverwaltung unterliegen noch an gesundheitlichen Störungen leiden, die sie daran hindern oder einschränken, finanzielle Entscheidungen selbst zu treffen.

2.4. Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung der AGB ist jederzeit auf dieser Webseite abrufbar und kann vom Kunden jederzeit kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden.

3. Inhalt und Nutzung der Webseite

3.1. Die Webseite dient ausschließlich Unterhaltungszwecken. Die Website bietet eine Plattform, auf der der Kunde mit einem oder mehreren Profilen (gleichzeitig) Kontakt aufnehmen und kommunizieren kann. Der Kunde kann aus einer Reihe von Profilen wählen, von denen jedes eine erstellte Persona mit einem fiktiven Namen und Identität enthält. Jede vom Kunden an ein Profil gesendete Nachricht wird von einem unserer Berater beantwortet. Die Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Berater ist individuell und auf den Kunden zugeschnitten. Alle Nachrichten des Kunden werden so schnell wie möglich vom ersten verfügbaren Berater beantwortet. Die Kommunikation im Chat zwischen dem Kunden und den Beratern, wobei mehrere Berater an einem Gespräch teilnehmen können, ist laut Datenschutzerklärung vertraulich. Um das beste Kundenerlebnis zu bieten und einen natürlichen Gesprächsfluss zu gewährleisten, werden die Berater das vom Kunden für die Kommunikation gewählte Profil darstellen und imitieren.

3.2. Darüber hinaus können Kunden nach einer Sitzung auch Kommentare und / oder Bewertungen für ein Profil über ihre Kundenerfahrung hinterlassen, die sie auf der Webseite gemacht haben.

3.3. Auf dieser Webseite können auch verschiedene E-Books erworben werden.

3.4. Um die Persönlichkeitsrechte der Berater zu schützen, stellt Connect Media die Namen und die Profilfotos der Profile zur Verfügung. Die zu diesem Zweck verwendeten Bilder und Informationen in den Profilen dienen ausschließlich Marketingzwecken und entsprechen daher nicht den Beratern, die die tatsächlichen Antworten auf ein Gespräch liefern.

3.5. Das Unternehmen darf auf der Webseite automatische Nachrichten von Profilen an Kunden senden (und kann dies in Abständen tun). Das Unternehmen ist auch berechtigt, die Chats zwischen Beratern und Kunden zu initiieren.

3.6. Diese Webseite ist im Allgemeinen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar. Diese Verfügbarkeit gilt nicht für Ausfallzeiten aufgrund von Wartungsarbeiten, Softwareupdates oder technischen Problemen, die vom Betreiber nicht beeinflussbar sind (z. B. Verschulden Dritter, höhere Gewalt etc.). Um die Webseite in vollem Umfang nutzen zu können, muss der Kunde die aktuelle Version des verwendeten Internetbrowsers verwenden.

3.7. Die Verfügbarkeit bestimmter Profile und Berater wird nicht garantiert.

3.8. Dieser Webservice ist nicht bestimmt für: das Diagnostizieren von Krankheiten, das Versprechen medizinischer Heilungen, die Beratung zu rechtlichen/vertraglichen Angelegenheiten, das Ausführen von Exorzismen und die Reinigung vom Bösen sowie das Durchführen von Wiedergeburten.

4. Registrierung und Vertragsabschluss

4.1. Zur Nutzung dieser Webseite und der Dienste ist eine Registrierung erforderlich. Während des Registrierungsprozesses erstellt der Kunde ein persönliches Konto, für das eine E-Mail-Adresse, ein Benutzername, ein Geburtsdatum und ein selbst gewähltes Passwort erforderlich sind.

4.2. 10 kostenlose Credits werden nach der Registrierung vergeben. Connect Media kann jedoch verlangen, dass die E-Mail-Adresse verifiziert wird, bevor diese kostenlosen Credits aktiviert werden. Darüber hinaus werden Verifizierungsprüfungen implementiert, um zu verhindern, dass Spam-Konten kostenlose Credits erhalten. Wenn der Kunde keine kostenlosen Credits erhalten hat, kann er sich jederzeit an den Kundendienst wenden.

4.3. Die vom Kunden während des Registrierungsprozesses gemachten Angaben müssen aktuell, vollständig und richtig sein. Für den Fall, dass der Kunde falsche Angaben macht, behält sich der Betreiber das Recht vor, das persönliche Konto des Kunden entschädigungslos zu sperren oder zu deaktivieren. Änderungen gegenüber den gemachten Angaben sind dem Betreiber unverzüglich mitzuteilen oder vom Kunden selbst vorzunehmen.

4.4. Mit der Registrierung entsteht zwischen Connect Media und dem Kunden ein unbefristetes Vertragsverhältnis, das sich nach den Regelungen dieser AGB richtet.

5 Nutzung der Webseite

5.1. Der Kunde darf die Webseite nur nach Maßgabe dieser AGB nutzen, d.h. nur zur Kommunikation mit den Beratern, zum Kauf von E-Books und/oder zur Nutzung der Dienstleistungen. Jede andere Verwendung ist untersagt.

5.2. Dem Kunden ist es nicht gestattet, Accounts für andere Personen anzulegen oder den eigenen Account anderen Personen zur Verfügung zu stellen. Die professionelle Nutzung der Webseite ist ebenfalls nicht gestattet.

5.3. Der Kunde ist dafür verantwortlich, seinen Benutzernamen und sein Passwort geheim zu halten. Weiterhin ist der Kunde für seinen Account und insbesondere die Nutzung durch Dritte verantwortlich. Bei Verdacht auf Missbrauch des Accounts ist Connect Media unverzüglich durch den registrierten Kunden zu informieren. Connect Media übernimmt keine Verantwortung für die unbefugte Nutzung des Kontos durch Dritte.

5.4. Der Kunde verpflichtet sich, Connect Media von jeglicher Art von Klagen, Schäden, Verlusten oder Ansprüchen freizustellen, die durch seine Registrierung und / oder Nutzung der Webseite und der Dienste entstehen können, sofern der Kunde schuldhaft gehandelt hat. Dies gilt insbesondere für Schäden aufgrund von Verleumdung, Beleidigung und Verletzung von Persönlichkeitsrechten, einem Verstoß gegen diese AGB sowie Verletzung von gewerblichen Schutzrechten oder sonstigen Rechten.

5.5. Der Kunde verpflichtet sich, die Webseite und Dienste nicht missbräuchlich zu verwenden, insbesondere:

  • sich keinen unbefugten Zugriff auf diese Webseite zu verschaffen;
  • keine Kopien oder Duplikate von Profilen oder deren Inhalten anzufertigen oder anderweitig gegen die Zustimmung von Connect Media zu verwenden;
  • keine anstößigen, verleumderischen, obszönen, pornografischen, verletzenden, gewaltverherrlichenden, rechts- oder linksradikalen, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder rechtswidrigen Inhalte (z. B. Fotos, Texte o.ä.) zu veröffentlichen;
  • die Webseite für jede Form rechtswidriger oder sogar krimineller Aktivitäten zu nutzen;
  • keine vertraulichen oder geheimen Informationen preiszugeben;
  • Rechte Dritter (z. B. geistige Eigentumsrechte, Persönlichkeitsrechte) nicht zu bedrohen, zu belästigen oder zu verletzen;
  • Computersysteme nicht über die Webseite zu missbrauchen ("hacken");
  • Systeme oder automatisierte Werke und Software Dritter zu zerstören, zu beschädigen oder unbrauchbar zu machen;
  • keine Viren zu verbreiten oder die Webseite und/oder die angebotenen Dienste anderweitig zu stören;
  • sich nicht mit Hilfe falscher Schlüssel, falscher Codes und anderer falscher Eigenschaften Zugang zur Webseite zu verschaffen;
  • personenbezogene Daten, die auf der Webseite bereitgestellt werden, nicht missbräuchlich zu verwenden;
  • keine „Junk-Mails“, „Spam“, Kettenbriefe, „Mailings“ an die Profile, den Kundenservice oder über das Kontaktformular zu versenden;
  • keine Bilder oder Fotos von Dritten zu veröffentlichen;
  • keine Kontaktdaten (z. B. Telefonnummern, Adressen, Namen, URLs, E-Mail-Adressen) und keine Bilder von Dritten zu verwenden.
  • Teile nur Bilder/Fotos, die du teilen darfst und die keinen anderen oben in 5.5 genannten Einschränkungen widersprechen.

5.6. Bei einem Verstoß gegen die vorstehenden Bestimmungen 5.1 - 5.5 kann Connect Media den persönlichen Account des Kunden entschädigungslos sperren oder deaktivieren und das Vertragsverhältnis fristlos kündigen. Connect Media behält sich das Recht vor, Fotos, Bilder, Animationen oder andere Abbildungen abzulehnen, zu ändern oder zu löschen. Darüber hinaus kann Connect Media ohne Vorankündigung zivilrechtliche oder strafrechtliche Schritte einleiten.

6. Nutzung von Diensten

6.1. Der Kunde darf die Berater ausschließlich über die Profile auf der Webseite und die dafür vorgesehenen Chats kontaktieren. Jeder andere Kontakt mit den Beratern ist untersagt. Darüber hinaus können die Dienste nur über die Webseite bezogen werden. Dem Kunden ist es untersagt, die Berater dazu aufzufordern, die Dienstleistungen außerhalb der Webseite anzubieten.

6.2. Sollte ein Berater den Kunden außerhalb der Webseite kontaktieren (z. B. per Telefon, E-Mail oder soziales Netzwerk), sollte der Kunde Connect Media darüber, mit dem auf der Webseite verfügbaren Kontaktformular, informieren. Darüber hinaus sollte der Kunde niemals auf diese Art von Anfragen antworten, die in direktem Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen. Wenn der Kunde dies unter Verstoß gegen diese Bedingungen tut, übernimmt das Unternehmen keine Haftung für daraus resultierende Handlungen oder Konsequenzen, und seine Fähigkeit, die Plattform zu nutzen, kann widerrufen werden. Um bestimmte personenbezogene Daten zu schützen, darunter E-Mail-Adressen, Weblinks und Telefonnummern, werden Informationen in den Chats automatisch von unserem System zensiert und sind daher für andere Kunden nicht sichtbar.

6.3. Das Speichern, Aufzeichnen oder Weiterleiten der Chatverläufe zwischen dem Kunden und den Beratern ohne ausdrückliche Zustimmung des Beraters und von Connect Media ist untersagt.

6.4. Der Kunde verpflichtet sich, die Dienstleistungen nicht weiterzuverkaufen oder einen anderen kommerziellen Nutzen daraus zu ziehen.

6.5. Wenn ein gesperrter Kunde ohne unsere Zustimmung den Dienst erneut betritt/ein neues Konto erstellt, hat Connect Media das Recht, dieses Konto ohne Entschädigung zu schließen. Ein eventuelles Restguthaben des neuen Kontos wäre dann nicht mehr nutzbar.

6.6. Bei einem Verstoß gegen die vorgenannten Bestimmungen 6.1 - 6.5 kann Connect Media den persönlichen Account des Kunden entschädigungslos sperren oder deaktivieren und das Vertragsverhältnis fristlos kündigen. Darüber hinaus kann Connect Media ohne Vorankündigung zivilrechtliche oder strafrechtliche Schritte einleiten.

7. Kommentare und Bewertungen

7.1. Der Kunde kann die Berater Profile auf der Webseite kommentieren und bewerten, wobei pro Profil nur ein Kommentar oder eine Bewertung innerhalb angemessener Zeit zulässig ist. Alle Kommentare und Bewertungen von Kunden müssen jedoch wahrheitsgemäß sein.

7.2. Kommentare und Bewertungen können vom Kunde in dem dafür vorgesehenen Eingabefenster abgegeben werden. Sobald die Kommentare und Bewertungen gesendet wurden, können sie nicht mehr geändert werden. Gleichzeitig werden alle Rechte an den Kommentaren und Bewertungen an Connect Media übertragen.

7.3. Der Kunde verpflichtet sich, keine beleidigenden, verleumderischen, erniedrigenden oder schädigenden Kommentare oder Bewertungen gegenüber den Beratern oder Profilen zu verfassen. Des Weiteren ist es dem Kunden untersagt, private Adressen, E-Mail- und Internetadressen, Links sowie die Angabe von Telefonnummern und personenbezogenen Daten in Kommentaren preiszugeben.

7.4. Die eingereichten Kommentare werden von Connect Media vor der Veröffentlichung auf Verstöße gegen die oben genannten Bestimmungen 7.1 - 7.3 geprüft. Connect Media behält sich das Recht vor, Kommentare, die gegen die vorstehenden Bestimmungen 7.1 - 7.3 verstoßen, nicht zu veröffentlichen oder zu löschen. Im Wiederholungsfall kann Connect Media den persönlichen Account des Auftraggebers entschädigungslos sperren oder deaktivieren und das Vertragsverhältnis fristlos kündigen.

7.5. Connect Media übernimmt keine Haftung für die Kommentare und Bewertungen des Kunden. Der Kunde ist allein verantwortlich für den Inhalt seiner Kommentare und Bewertungen.

8. Zahlung

8.1. Das Versenden von Nachrichten an die Berater wird mit sogenannten Credits bezahlt. Eine Nachricht kostet 5 Credits. Diese Credits können von Kunden mit gängigen Zahlungsmethoden auf der Webseite erworben werden.

8.2. Credits haben keine begrenzte Gültigkeit. Die Rückerstattung nicht genutzter Credits ist in Artikel 14, Widerruf, definiert. Bei Fragen zu Zahlungen und Gutschriften kann sich der Kunde jederzeit per E-Mail oder über das auf der Webseite verfügbare Kontaktformular an den Kundendienst wenden.

8.3. Credits können als Credit-Pakete erworben werden. Die Kosten pro Credit können je nach gewähltem Credit-Paket variieren. Die Kosten pro Credit sinken, je nach Größe das Credit-Pakets. Einige Credit-Pakete bieten auch kostenlose Credits. Diese kostenlosen Credits sind in der Gesamtzahl der auf dem Paket angezeigten Credits enthalten.

8.4. Unser Service bietet weder ein Abonnement noch eine automatische Verlängerung an. Jede Zahlung erfolgt einmalig und ohne die Genehmigung des Kunden kann keine Gebühr erhoben werden.

8.5. Auf der Webseite angebotene E-Books können vom Kunden direkt über die gängigen Zahlungsmethoden erworben werden. Hierfür sind keine Credits erforderlich.

9. Haftung

9.1. Connect Media wendet für die Vertragserfüllung die branchenübliche Sorgfalt und die allgemein anerkannten Standards der Branche an. In Bezug auf Connect Media wird keine ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung übernommen, einschließlich aller stillschweigenden Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Connect Media garantiert nicht, dass die von Connect Media angebotenen Funktionen die Anforderungen des Kunden erfüllen oder in der vom Kunden gewünschten Weise funktionieren oder dass die Webseite fehlerfrei oder frei von unbefugten Eingriffen ist.

9.2. Connect Media ist nicht verantwortlich für die Wahrheit, Genauigkeit, Vollständigkeit, Sicherheit, Aktualität, Qualität, Angemessenheit, Rechtmäßigkeit oder Anwendbarkeit von Informationen, das während eines Gesprächs oder über die Dienste im Allgemeinen gesagt oder geschrieben wurden. Der Kunde macht Connect Media nicht verantwortlich für die Handlungen oder Unterlassungen von Beratern.

9.3. Connect Media haftet unter keinen Umständen gegenüber einem Kunden oder einer anderen Person für besondere, zufällige, Folge- oder andere Schäden, die sich aus der Nutzung der Webseite ergeben, einschließlich des Vertrauens einer Person auf Informationen, die über die Webseite erhalten wurden , Virenübertragung oder Löschung oder Verlust von Dateien oder E-Mail, Verlust von Daten oder Informationen jeglicher Art, entgangener Gewinn oder Haftung gegenüber Dritten, wie auch immer verursacht, sei es durch Handlung oder Fahrlässigkeit von Connect Media oder anderweitig. Entschädigung: Der Kunde stellt Connect Media von allen Klagen, Ansprüchen, Kosten (einschließlich Rechtskosten und -ausgaben), Verlusten, Prozessschäden, Verbindlichkeiten oder Forderungen frei und schadlos, die Connect Media im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung dieser Vereinbarung durch/für den Kunden entstehen.

9.4. Wenn der Kunde der Ansicht ist, dass die Nutzung von mediumastro.ch seine finanzielle Situation gefährdet und / oder eine Form der Abhängigkeit entwickelt, liegt es in seiner Verantwortung, sich an Connect Media zu wenden und sich per E-Mail oder über das verfügbare Kontaktformular auf der Internetseite von der Webseite auszuschließen.

9.5. Unter keinen Umständen sollten die mit den Dienstleistungen und/oder Produkten von Connect Media präsentierten Informationen, Empfehlungen von Rechts-, Gesundheits- oder Finanzfachleuten oder für andere Tätigkeitsbereiche ersetzen. Berater, einschließlich derjenigen, die mit einem Profil antworten, das die Fähigkeiten eines Heilers besitzt, verpflichten sich, keine Aussagen zu machen, die als Gesundheitsprognose oder Beurteilung der vom Klienten durchgeführten Behandlung angesehen werden könnten. Sollte dies dennoch vom Kunden als solches wahrgenommen werden, so liegt dies in seiner eigenen Verantwortung.

9.6. Berater, die auf mediumastro.ch tätig sind, unterliegen einer Leistungspflicht. Dies führt dazu, dass die Berater ihr Wissen und ihre Ratschläge mit dem Kunden teilen. Diese Verpflichtung führt dazu, dass keine Gewissheit oder Garantie hinsichtlich der Genauigkeit, Wahrhaftigkeit oder sogar der möglichen Verwirklichung der bereitgestellten Ratschläge und Vorhersagen gegeben werden kann. Es obliegt daher dem Kunden, sich über die Grenzen der möglichen Ergebnisse der Gespräche mit den Beratern im Klaren zu sein, die in keiner Weise garantiert werden können. Connect Media Berater sind verpflichtet, den Kunden nicht in eine Situation zu bringen, die seine finanzielle Situation gefährdet, und verpflichten sich, ihn zu warnen, wenn sie eine Abhängigkeit von der Dienstleistung feststellen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, zu entscheiden, ob er den Dienst weiterhin nutzen möchte oder nicht. Connect Media kann sich für die Schließung eines Kontos entscheiden, wenn die finanzielle Situation des Kunden durch die Inanspruchnahme der Dienstleistung gefährdet erscheint.

9.7. Der Kunde gewährleistet, dass die uns zur Verfügung gestellten Inhalte (z. B. Bewertungskommentare, Bilder/Foto´s) frei von Rechten Dritter sind; er stellt Connect Media von allen Ansprüchen Dritter frei, die sie wegen der Nutzung solcher Inhalte gegen uns geltend machen können, einschließlich Gerichtskosten, angemessener Rechtsverteidigungskosten und Schadensersatzansprüchen.

10. Datenschutz

10.1. Connect Media verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten und alle wirtschaftlich zumutbaren sowie technisch und organisatorisch möglichen Vorkehrungen zu treffen, damit Kundendaten wirksam vor Zugriff, Kenntnisnahme und Weiterverarbeitung durch Unbefugte geschützt sind.

10.2. Während der Nutzung der Webseite und / oder der Dienste werden die Informationen des Kunden protokolliert. Diese protokollierten Informationen sind für das korrekte Funktionieren der Webseite sowie für die Optimierung und Verbesserung der Webseite erforderlich. Die protokollierten Informationen können auch verwendet werden, um Verstöße gegen diese Nutzungsbedingungen, Gesetzesverstöße oder kriminelle Handlungen aufzudecken. Die dadurch entstehenden Kosten hat der Kunde zu tragen.

10.3. Für weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

11. Beschwerden

11.1. Im Falle von Reklamationen muss der Kunde seine Reklamation schriftlich über das Kontaktformular oder per E-Mail an Connect Media richten.

11.2. Connect Media bemüht sich, Kundenbeschwerden innerhalb von 10 Arbeitstagen zu beantworten und das Problem zu lösen, wobei Connect Media keine Verantwortung für Konflikte zwischen Kunden und Beratern übernimmt (siehe auch Artikel 12). Connect Media wird den Auftraggeber schriftlich informieren.

11.3. Die Nutzung der Webseite und ihrer Dienste darf nur im Rahmen des geltenden Rechts und unter Einhaltung dieser Geschäftsbedingungen erfolgen. Dem Kunden ist es untersagt, auf der Webseite oder im Rahmen von Gesprächen Äußerungen zu machen, die jugendgefährdend, pornographisch, rechts- oder linksextremistisch sind, Gewalt verherrlichen, beleidigend oder sonst anstößig sind oder gegen sonstige geltende Gesetze verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen.

12. Konflikte zwischen Kunden und Beratern

12.1. Connect Media ist nicht verantwortlich für die von den Beratern erbrachten Dienstleistungen und tritt nicht als Schlichter im Falle eines Konflikts zwischen den Kunden und den Beratern auf.

13. Beendigung

Der Vertrag über die Nutzung der Dienste der Webseite zwischen Connect Media und dem Kunden wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Kunde hat das Recht, die Nutzung des Dienstes einzustellen und das Konto jederzeit zu löschen. Kundenkonten werden nach 180 Tagen Inaktivität deaktiviert.

13.2. Auf der Webseite kann der Kunde beantragen, sein Konto zu schließen. Der Kunde kann danach nicht mehr auf sein Konto zugreifen und keine neuen Nachrichten empfangen. Die Option zur Rückerstattung gekaufter Credits wird in Artikel 14 erläutert.

13.3. Der Kunde kann auch eine DSGVO-Löschung verlangen. Diese Anfrage muss per E-Mail erfolgen. Nach dem Löschen werden alle Daten und Nachrichten dauerhaft entfernt. Der Kunde kann daher keine ausstehenden Gutschriften oder Rückerstattungen mehr verlangen.

13.4. Alle empfangenen Nachrichten werden im Posteingang angezeigt. Nachrichten sind 40 Tage lang sichtbar.

14. Rücktrittsrecht

14.1. Der Kunde hat das Recht, den Kauf von Credits (und damit das durch ein Credit-Paket erworbene Guthaben) innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum (Widerrufsfrist) ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (Widerrufsrecht). Verbraucht der Kunde das erworbene Guthaben innerhalb der Widerrufsfrist vollständig, erlischt sein Widerrufsrecht. Will der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss er dies schriftlich über das Kontaktformular oder per E-Mail mitteilen. Aus der Benachrichtigung muss eindeutig hervorgehen, dass der Kunde den Kauf stornieren möchte. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

14.2. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Ausübung des Widerrufsrechts, auf ein vom Kunden angegebenes Bankkonto.

14.3. Hat der Kunde innerhalb der Widerrufsfrist bereits Credits aufgebraucht, werden nur die noch nicht verbrauchten Credit-Pakete, also das Guthaben, zurückerstattet.

15. Geistiges Eigentum (Immaterialgüterrecht)

15.1. Alle Rechte einschließlich gewerblicher Schutzrechte (insbesondere Urheberrechte und verwandte Schutzrechte) an der Webseite, E-Books und Informationen auf der Webseite sind alleiniges und ausschließliches Eigentum von Connect Media.

15.2. Kein Inhalt dieser Webseite oder der E-Books von Connect Media dürfen ohne schriftliche Genehmigung vervielfältigt, verbreitet, vermietet, verändert oder bearbeitet werden.

15.3. Wenn der Kunde Inhalte (z. B. Texte, Fotos, Bilder, Videos oder ähnliches) auf der Webseite hochlädt, die möglicherweise urheberrechtlich geschützt sind, versichert der Kunde, dass er Inhaber der geistigen Eigentumsrechte ist. Mit dem Hochladen der Inhalte über die Webseite überträgt der Kunde unwiderruflich seine geistigen Eigentumsrechte an den Inhalten, an Connect Media zur gewerblichen Nutzung.

15.4. Wird Connect Media auf rechtswidrige Inhalte oder vom Kunden hochgeladene Links aufmerksam gemacht, so ist Connect Media berechtigt, aber nicht verpflichtet, diese Inhalte oder Links unverzüglich zu entfernen.

16. Gerichtsstand und anwendbares Recht

16.1. Es gilt das materielle Recht des Landes unter Ausschluss des Kollisionsrechts. Zwingende gesetzliche Bestimmungen, die für den Kunden am Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt des Kunden günstiger sind, bleiben von dieser Rechtswahl unberührt. Als Gerichtsstand vereinbaren Connect Media und der Kunde, das örtlich und sachlich zuständige Gericht in Schweiz.

17. Schlussbestimmungen

17.1. Sollten sich Vertragsbestimmungen als unwirksam oder undurchführbar erweisen, berührt dies nicht die Gültigkeit und Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Vertragsbestimmungen werden die Parteien eine Lösung finden, die der unwirksamen oder undurchführbaren Vertragsbestimmung im wirtschaftlichen Ergebnis möglichst nahe kommt.

17.2. Ergänzungen, Änderungen oder die Aufhebung des Vertrages (einschließlich dieser Bestimmung) bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

17.3. Im Falle höherer Gewalt, die Connect Media die Vertragserfüllung unmöglich macht oder unzumutbar erschwert, ist Connect Media berechtigt, nach eigener Wahl ohne Haftungsfolgen ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten. Höhere Gewalt sind alle Umstände, die vom Willen und Einfluss der Parteien unabhängig sind, wie Naturkatastrophen, behördliche Maßnahmen, behördliche Entscheidungen, Blockaden, Krieg, Terroranschläge, Streiks, Aussperrungen, Beschlagnahmen oder sonstige Umstände, die unvorhersehbar und schwerwiegend sind und ohne Verschulden von Connect Media und dem Kunden nach Vertragsschluss eintreten.

17.4. Connect Media behält sich das Recht vor, die Webseite und/oder die Dienste jederzeit zu ändern, wenn dies aufgrund einer Gesetzesänderung, einer behördlichen Entscheidung oder der Rechtsprechung erforderlich ist. Technische Änderungen oder das Schließen von Sicherheitslücken kann Connect Media jederzeit vornehmen, sofern dies keine erheblichen Auswirkungen für den Kunden hat.

17.5. Connect Media behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, beispielsweise um Änderungen des Gesetzes oder unserer Dienste und/oder Produkte widerzuspiegeln. Wir empfehlen dem Kunden, diese Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen.


Kundendienst:

E-Mail: anna@mediumastro.ch
Telefon: +31 (0)77-7703358

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Connect Media

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